Kirchfeld-12.jpg

Vision, Leitbild & Werte

Eine gemeinsame Identität in Gegenwart und Zukunft     

Das, was wir in den nächsten zehn Jahren schaffen wollen, ist unsere Vision. Wie wir dahin kommen, erklärt unser Leitbild. Die Werte dienen uns als Kompass, als gemeinsames Verständnis dafür, wie wir miteinander umgehen und wie wir auf andere Menschen wirken wollen. Es entsteht eine Identität, die alle teilen ­– Mitarbeitende, Bewohnende, Angehörige und alle Menschen, die mit dem Kirchfeld im Austausch stehen.

Vision
 

Ein Bild der Zukunft

Wer stehen bleibt, wird irgendwann überholt. Genau darum wollen wir uns im Kirchfeld weiterentwickeln ­– hin zu einer Zukunft, die für alle Sinn macht. Doch was heisst das konkret? Weil ein Bild mehr sagt als tausend Worte, haben wir unsere Vision und Strategie 2030 visuell aufbereitet. Ein Bild, das alle verstehen. Ein Bild, das uns die nächsten Jahre begleitet.

Kirchfeld-19.jpg
kirchfeld_horw.jpg

Leitbild
 

Wo Menschen Lebensqualität finden

Unser Leitbild verdeutlicht den Sinn und Zweck unseres Arbeitens und gibt uns einen Rahmen für das alltägliche Handeln.

Werte
 

Identifikation dank einer gemeinsamen Wertevorstellung

 

Wir vom Kirchfeld stehen im Austausch mit verschiedensten Menschen. Dazu braucht es Orientierung, also Werte, die wir als Kompass für unser Handeln einsetzen.  

 

vertraut: Menschen persönlich ansprechen und Beziehungen gestalten. So sorgen wir für ein wohlvertrautes Gefühl.


individuell: Den anderen sehen und gesehen werden. Wir kennen und schätzen die Bedürfnisse jedes Einzelnen.


einladend: Sich willkommen fühlen und genau dieses Gefühl der Gastfreundschaft weitergeben. Das gehört hier zum Alltag.


Daraus entsteht Identifikation, eine Grundlage, die wir vom Kirchfeld nach aussen und innen tragen. Was wir davon ableiten? Unsere Mission und unser Leistungsversprechen:  

 

Mission: Zuhause ist ein Ort und ein Gefühl. Wir geben den Menschen in jeder Hinsicht ein Zuhause, damit sie sich wohl und willkommen fühlen.

 

Leistungsversprechen: Kirchfeld ist mehr als Wohnen, Betreuen und Pflegen. Hier begegnen sich ganz unterschiedliche Menschen, welche die naturnahe Umgebung schätzen. Das Kirchfeld bietet vielseitige Möglichkeiten für geselliges Beisammensein, aber auch Rückzug und Privatsphäre.

Kirchfeld-04.jpg